Lebe Deinen Stil & erlebe Deine Möglichkeiten - Brillen sind ein modisches Accessoire und Ausdruck Deiner eigenen Persönlichkeit. Du siehst die Welt immer aus Deiner eigenen Brille heraus - und die Welt sieht Dich mit Deiner Brille.


Gib Deinem Gesicht einen unverwechselbaren Ausdruck mit einer neuen Brille - finde bei uns Dein echtes Lieblingsstück.

Die Brillentrends im Jahr 2018

Die Brillentrends im Jahr 2018

Design dient immer auch dem Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. In diesem Jahr zeigt sich das besonders bei der Wahl der Brillenform. Das neue Jahr wird sehr facettenreich. Viele alte Bekannte wie die Pilotenbrille oder Modelle im John-Lennon-Stil setzen sich auf ganzer Linie durch. So vielfältig, wie sich die Mode auf den internationalen Laufstegen zeigt, so unterschiedlich präsentieren sich die Fassungen in diesem Jahr.

 

 

Brillentrend Nr. 1: Minimalistische Metallbrillen

Ob als klassische Panto-Form oder in der Pilot-Form. Dünnrandig, meist in Gold oder Silber, manchmal mit schmalem Acetatrand (Windsorring) - ehemals die klassiche Herrenbrille, aber jetzt auch von den Frauen erobert.

 

Brillentrend Nr. 2: Transparente Fassungen aus Acetat

Nun hat der Naked-Look die Nasen erreicht. Helles, transparentes Acetat löst die dunkle, massive Nerd-Fassung ab.  Das heißt aber nicht, dass dieser Brillentyp jetzt ausgelebt ist, dieser wird uns noch eine zeitlang erhalten bleiben. Aber die farblosen, zart getönten Rahmen geben dem Gesicht nur mehr Präsenz. Sehr leicht und dezent zurückhaltend.

 

Brillentrend Nr. 3: Evergreen Pilotenbrille

Niemand dann sollte die Coolness der Aviatorbrille verzichten. Männer und Frauen. Die Topgun-Sonnenbrille wird zur Everyday-Brille mit Korrektionsgläsern. Die Pilotbrille mit ihrer Tropfenform, dem Doppelsteg und dem schmalen Rahmen setzt ein Highlight und hält Einzug in den Alltag. Back in the 80s!

 

Brillentrend Nr. 4: Runde Brillen

John Lennon’s Style is zurück! Der Beatle machte die runde Brille zum Kultobjekt. 2018 zählen die runden Gläser zu den Toptrends. Anders als damals gilt jedoch, je feiner die Fassung, desto edler die Wirkung.
Auch hier gilt getragen wird, was gefällt. Gold, Silber, Gun, Kupfer mit oder ohne Acetatrand - Herren genauso wie die Damen.

 

Oxibis prune