maßgeschneider für Sie

 

Ein ganz starker Trend in diesem Jahr ist die Neuentdeckung von Naturmaterialien. So liegen Sie mit einer Brille aus Holz oder Büffelhorn vollkommen richtig. Hautverträglich, umweltverträglich und langlebig.

 

Was trägt die Dame?

Bei den jungen Damen hat sich die kräftige Brille durchgesetzt. Die "Mädels" finden die "Nerd-Brille" cool, und die junge Frau greift zur Kunststoff-Fassung mit kräftigen, lebhaften Farben und interessanten Strukturen. Durchaus dürfen diese Brillen jetzt auch sehr farbig sein.

Nach wie vor sind besonders "in" die farbigen Bügel, die gerne etwas breiter oder mit einem Muster gestaltet sein dürfen. Die moderne Frau trägt die Brille passend zum Outfit. So wie auch das passende Paar Schuhe zur Kleidung gewählt wird, so werden jetzt die Bügel gewählt.

Einige Brillen-Kolletkionen bieten die Möglichkeit, z.B. die Bügel zu wechseln, so dass sich die Brille der Kleidung anpaßt. Die beiden interessantesten Kollektionen sind bei uns vertreten: DILEM & SwitchIT!

 

Und was trägt der Herr?

Auch bei den Herren sind die so genannten “Nerdbrillen” angesagter denn je. Die kräftigen, markanten Gestelle dürfen dabei gern aus Kunstoff, Horn oder Holz sein.

Wer nicht mit den massiven Brillen klarkommt liegt dann mit einer maskulinen Fassung in Metall mit markanten und interessanten Bügeln richtig. Diese darf dann eher sportlich ausgelegt sein, wie es die Modell von Jaguar oder Porsche stilvoll vormachen.