Die Optiker - INFO

Was ist der Kundenspiegel ?

 

Seit 1997 wird ein regionaler Kundenspiegel durch MF Consulting Dipl.-Kfm. Dieter Grett (Institut für Marketing und Marktforschung) durchgeführt.
Bisher wurden in über 140 Städten die Verbraucher bezüglich der Kundenzufriedenheit im Bereich Einzelhandel und Dienstleister befragt.

Dabei wurden in repräsentativen Stichproben zwischen 900 und 1.000 Verbraucher befragt. Sie beurteilen aufgeführte Geschäfte aus verschiedenen Branchen, in denen Sie in den vergangenen 12 Monaten etwas gekauft, sich beraten haben lassen oder sonstige Leistungen in Anspruch genommen haben. Es werden die Freudlichkeit, die Beratungsqualität und das wahrgenommene Preis/Leistungsverhältnis beurteilt.

Vorallem weil es sich hier um eine Kundenbefragung handelte die unabhängig und ohne Vorankündigung durchgeführt wurde - sie wurde neutral und objektiv durchgeführt.

Es macht uns tatsächlich ein bisschen Stolz, dass unsere Kunden uns so ein dickes Lob ausgesprochen haben. Und es freut uns sehr, dass sich unser Qualitätsanspruch, unser Engagement und unsere Herzlichkeit in der Zufriedenheit unserer Kunden widerspiegeln.

Wir haben in allen drei Testbereichen (Freundlichkeit, Beratungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis) den Testsieg errungen. Das schafft man nicht alleine! Das gesamte Team von "Die Optiker" hat zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen.

Wir wissen genau, dass es für diesen Erfolg kein Abonnement gibt und deshalb werden wir auch in Zukunft alles dafür tun, dieses Niveau zu halten oder sogar noch weiter zu steigern.

Ihre Zufriedenheit bleibt für uns das Maß aller Dinge.




mehr dazu auf der Homepage von www.kundenspiegel.de